my gallery

Meine eGallery

Ich bin ein begeisterter Fotograf und habe seit Ende 1999 meine semi-professionelle Ausrüstung (Canon EOS 5) gegen eine äuqivalent semi-professionelle vollelektronische Ausrüstung ausgetauscht. Mittlerweile habe ich mich schließlich etwas schweren Herzens von allem 'chemischen' Fotokram getrennt und bisher auch nicht bereut..

Im ePhoto Bereich bin ich z. Z. ausgestattet mit:

Canon EOS 5D
die nächste in der Reihenfolge meiner EOS Digital - und back to the roots einer EOS 5. Endlich ein Vollformater - richtiges Weitwinkel, wie anno dazumal, zur analogen Zeit. Beim Übergang wurden mehrere Objektive wurden ausgemustert, insbesondere die für den kleineren Chip; meist arbeite ich mit:
Panasonic DMC-LX2
als Nachfolger der G6. Lange Überlegung, dann Kauf wegen des 28mm WW und 16:9 Format-Chip. Leider - Farben total überkalibriert.
 
Canon IXUS 40
als Immerdabeikamera. Hängt von morgens bis abends am Gürtel - sofern nicht in Verwendung..
 
Sony DCR-TRV900
3Chip Camcorder mit Kamerafunktion - geringe Fotoauflösung, aber für Schnappschüsse neben dem (exzellenten) Videografieren super geeignet.
 
'Ehemalige' - werden wegen der noch vorhandenen Fotos auch erwähnt:
 
Canon EOS 20D
die Nachfolgerin für meine 10D und D60; gegenüber der 10D nur rudimentäre Verbesserungen der Daten im Data-Sheet - aber in Realität (vor allem den Ergebnissen) ein Klassen-Unterschied zu beiden Vorgängermodellen. Das 8 Megapixel SLR Gehäuse verwende ich zusammen mit folgenden Objektiven:
Canon EOS 10D
ein knappes Jahr Begeisterung - dann aber noch ein weiterer Sprung zur 20D.
Canon EOS D60
war für mich für fast zwei Jahre das Non-Plus-Ultra Tool. Habe sie schätzen und lieben gelernt; kein Wunder bei mehr als 15000 Shots, die in dieser Zeit gemacht wurden.
Canon Powershot G6
als Nachfolger der G2. Der Tausch hat lange gedauert - die 'Zwischenmodelle' waren es nicht wert (einschließlich der Pro1). Die 7 Mio Pixel Kamera wenn die 'Große' zu Hause bleiben muß.
Canon Powershot G2
lange Zeit ein treuer Begleiter mit exzellenter Qualität, die von den Nachfolgemodellen nicht (immer) erreicht wurde.
Olympus E10
semiprofessionelle elektronische Spiegelreflex mit 4 Mio Pixel - war bis zum Austausch mit der D60 mein High-End Gerät.
Fujifilm 6800
die kleine, die überall dabei ist und dabei sogar noch 6 Mio Pixel macht (wenngleich interpoliert) - ersetzt durch die G2.
Canon IXUS 400
eine 4 Mio Pixel Kamera, die als 'always active' überall hin mitgeht. Auch zum Sport. Dann als zu klein empfunden.
Canon Powershot Pro1
eine 8 Mio Pixel Kamera mit einem 28-200mm L-Objektiv und vielen Profi-Funktionen - kam zum Einsatz, wenn die 'Große' zu umständlich war. Leider nicht das, was ich von der Spec erwartet hatte.

Topics

Hier zeige ich Auszüge aus meinem Repertoire. Teilweise sind diese - wie in my world - nach Reisen bzw. Landschaften geordnet, teilweise aber auch nach anderen Kriterien, wie Menschen, Strukturen, Jahreszeiten. Es werden immer einige Bilder eines bestimmten Topics zu einer Slide-Show zusammengefaßt.

Meine professional site wird bald freigeschaltet - www.wr-artwork.de.

Anmerkung: Ich habe nur einige Galerien auf dieser Site aufgebaut. Einige Slideshows verweisen auf diejenigen in my_world.

Meine elektronische Galerie - mit Diashow-Möglichkeiten, eCard-Versendung, Suchmechanismen befinden sich bei wr-artwork. --> Achtung z. Z. inaktiv.

Tool für die Erstellung von Slide-Shows auf dieser Site ist Diashow 4 von Aquasoftware - ein feines Werkzeug, das ich auch zur Distribution meiner Bilder auf CD-Rom verwende. Mittlerweile verwende ich aber fast ausschliesslich jalbum, wegen der hohen Flexibilitaet.

Einige temporäre eAlben - elektronische Alben - sind be pixum.de angelegt. Ein Besuch dort lohnt sich auch...

Seit kurzem bin ich auch Mitglied der Fotocommunity.