das bin ich ... beruflich

Gerlernt habe ich ...

... Mathematik und Informatik. Natürlich studiert; an der TU in München. Vielleicht ist mein Dipl. Math. die Ursache für manche Absonderlichkeiten - jedenfalls denken das einige Zeitgenossen.

Schon während meines Studiums war ich bei der Siemens AG beschäftigt, zunächst als Werkstudent, dann als freier Mitarbeiter und schließlich angestellt.

Meine Stationen:

In meiner letzten Funktion war ich verantwortlich für das Innovationsmanagement im Bereich 'Network Technologies' der Mobilen Netze - nach wie vor bei der Siemens AG, resp. Siemens Networks. Seit November 2006 wurde es mit Beginn der passiven Phase der Altersteilzeit Ernst mit dem Spaß an der Fotografie, die zusammen mit Reisen, Sport und der Himba-Trust Stiftung den Kern meines Lebens ausfüllen wird.

Mehr news über mich habe ich in ein Blog verfrachtet ... viel Spaß beim Lesen.