Mahnwache für Frieden statt Krieg im Irak

Sonntag, 16.3.2003

Win_without_war - eine Gruppe von engagierten Gruppen wie moveon.org, Sierra Club, Peace Action und viele mehr hatte zu einer weltweiten Mahnwache aufgerufen - in jedem Land um 19:00 Ortszeit. Auch wenn die Chance auf eine friedliche Lösung kaum noch gegeben ist, so hat doch die weltweite Meinung gegen einen unkalkulierbaren Krieg im Nahen Osten zu einer Verzögerung geführt - und zur politischen Stärkung der Politiker der Nationen, die eine friedliche Lösung anstreben.

Die einzelnen Aktionen mögen klein sein, Steinchen auf dem Weg zu einer friedlichen Welt, aber sie demonstrieren über alle Kulturen hinweg den Wunsch nach einem friedlichen Zusammenleben.

Deshalb haben wir auch in Mering eine kleine, stimmungsvolle Mahnwache als Beitrag zu dieser friedlichen Demonstration abgehalten.

Ich freue mich, wenn wir dadurch noch mehr Menschen erreichen.